You are currently viewing Eine neue Sitzecke auf dem Spielplatz

Eine neue Sitzecke auf dem Spielplatz

Im letzten Jahr wurde mit viel Engagement der Spielplatz von Ummerstadt erneuert, doch eins fehlte noch…eine Sitzgelegenheit mit Überdachung.

Durch die Bürgerstiftung Ummerstadt und die finanzielle Unterstützung des Landesprogramms Solidarisches Zusammenleben, konnte für die Sitzgruppe Material gekauft werden. Mit viel Kraft und Fleiß wurde dann am 23.10.2021 die Hütte durch die Ummerstädter Jugend tatkräftig aufgebaut.

Jung und Alt können hier gemütlich zusammensitzen, picknicken und verweilen. Auch Wanderer, die vorbeikommen, können hier eine Pause einlegen. Man ist vor Wind und Wetter geschützt und auch für die Kinder gibt es so beim Spielen am Nachmittag eine schöne Ecke, um bei Kuchen und Kakao sich einmal auszuruhen.

Ein großes DANKE an alle Helferinnen und Helfer. Die Einweihung der Sitzgruppe findet im Frühjahr 2022 statt.