You are currently viewing Cocktail a cappella

Cocktail a cappella

Wie ein Cocktail – so bunt war auch der Nachmittag am Sonntag zum Tag des offenen Denkmals. Wir wurden zum Sommerausklang mit einem wunderschönen Sommerkonzert in unserer Stadtkirche St. Bartholomäus verzaubert. Mit einem Potpourri aus zehn Jahrhunderten Chorliteratur, aus einheimischer und exotischer Provinzen, gaben uns die Sangesfreudigen eine zauberhafte Kostprobe. Diese reichte von alten Volksweisen und Volksliedern, über kirchliche Psalme, Swing und Jazz, bis in die heutige Popkultur. Auch ein altes bekanntes Kinderlied, was jeder kennt, gaben sie zum Besten. Mit großem Applaus und Zugabe, danken wir dem Chor „Cocktail a cappella“ für dieses wunderschöne Chorkonzert nur mit der Stimme und gratulieren zum 20-jährigen Bestehen. Und freuen uns als Kirchgemeinde Ummerstadt, wenn wir Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen dürfen und können.