Ummerstadt blüht auf

Ummerstadt blüht auf

Da sich der Jahreszeitenkreis unaufhaltsam Jahr für Jahr fortsetzt, dachten die Rappelkistenkinder auch schon an das kommende Frühjahr, wenn die Tage wieder länger und wärmer werden. So unterstützten sie die Bürgerstiftung Ummerstadt zum Thema „Ummerstadt blüht auf“ und verteilten fleißig Blumenzwiebeln in die Erde. Wir freuen uns schon jetzt auf die strahlenden Kinderaugen, wenn wir dann im kommenden Jahr stolz sagen können: „Schaut einmal! Hier sind eure Schneeglöckchen, Krokusse und Tulpen, die ihr im letzten Herbst in die Erde gesteckt habt.“ Und so nimmt das Leben seinen Lauf …

5.000 Blumenzwiebeln wurden nicht nur von den Kindern des Kindergartens, sondern auch von den anderen Vereinen, vor allem der Frauensportgruppe Ummerstadt im ganzen Ort gesteckt.

Vielen Dank der Bürgerstiftung Ummerstadt für das Organisieren und die finanzielle Untersützung, auch seitens dem Landesprogramm Solidarisches Zusammenleben.

Menü schließen