Informationen und Wissenswertes

Mitglieder: 10 Personen

Ansprechpartner: Matthias Malsch

nächstes Training: immer donnerstags 20 Uhr

Wir sind die kleinste Abteilung des TSV 1868 Ummerstadt und treffen uns jeden Donnerstag um 20.00 Uhr im Rathaussaal Ummerstadt zu einen vergnüglichen Tischtennisabend. In unseren Reihen sind von Anfängern bis hoch zu den Profis alle Spieler vertreten. Jeder findet zu seiner Spielstärke bei uns einen passenden Gegner. Jeden von uns bereitet das Tischtennisspielen viel Spaß. Nach dem Tischtennisabend kehren wir immer zu einen gemütlichen Beisammensein in die Gaststätte Bertl ein.

Die Tischtennisbegeisterten aus Ummerstadt treffen sich seit den 70er Jahren jeden Donnerstag Abend im Rathaussaal.

Um Ihr Leistungsniveau zu erweitern werden Vergleiche mit aktiven Mannschaften durchgeführt.

Diese Abteilung gab auch den Anstoß zur Nutzung des Gebietes um den „Kupferbrunnen“. So wurden in vielen Stunden auf freiwilliger Basis dieser Treffpunkt für Wanderer hergerichtet. Alljährlich wird die leibliche Versorgung zu „Himmelfahrt am Kupferbrunnen“ organisiert.

Als herausragende Persönlichkeit dieser Abteilung ist hierbei Gerhard Franz zu erwähnen.