You are currently viewing Ausstellung ERLEBACH – Geschichte erlebbar machen

Ausstellung ERLEBACH – Geschichte erlebbar machen

Die Eröffnung der Ausstellung „Erlebach“ war am 23.06.24 ein voller Erfolg und sehr emotional für die ehemaligen Erlebacher, Ummerstädter und ca. 300 Besucher aus nah und fern.
Die anwesenden Erlebacher trugen mit ihren persönlichen Erzählungen maßgeblich zu dieser gelungenen Eröffnung bei.
Alle Besucher waren begeistert, dass sie so tief in die Geschichte des Ortes und seine tragische Vernichtung 1987 eintauchen konnten.
Viele Fotos, Dokumente und persönliche Aufzeichnungen erzählen von diesem besonderen Ort und seinen Bewohnern.
Der Historische Verein Ummerstadt dankt allen Erlebachern, die diese Ausstellung ermöglicht haben.
Ein besonderer Dank geht an unser Vereinsmitglied Gunter Paar und seine Frau Christina für die tolle Vorbereitung und Gestaltung dieser Ausstellung mit soviel Herzblut und Liebe für Erlebach. Gunter hat die Besucher bei den Vorträgen über Erlebach und das Leben im 500m Streifen tief bewegt und nachdenklich gemacht. Am 8.9.2024 wird er um 10:00 und 12:00 Uhr Führungen in und um Erlebach durchführen.
Danke sagen wir ebenso Evelin Oppel, diese hat mit vielen persönlichen Exponaten diese Ausstellung bereichert und uns mit ihrem Gedicht über ihre Heimat Erlebach sehr berührt, da flossen bei Vielen die Tränen.
Wir freuen uns auf viele weitere Besucher in dieser besonderen Ausstellung, die Geschichte erlebbar macht.
der Historische Verein Ummerstadt