You are currently viewing Gedichtelesung von Klassik bis Moderne

Gedichtelesung von Klassik bis Moderne

Am 22. Oktober 2022 fand im Bürgercafé Viehmarkt 111 in Ummerstadt in Zusammenarbeit mit der
Bürgerstiftung Ummerstadt die Lesung von Gedichten mit Uwe Baade statt.
Neben lustigen Geschichten wie „Die Lederhose“ hat er auch Nachdenkliches vorgetragen und alle
Zuhörer sichtlich berührt.
Erstaunlich war dann auch, wie viele sich noch an die einst in der Schule auswendig gelernten
Gedichte erinnern konnten. In einer Pause mit Kaffee und Kuchen, der von der Bürgerstiftung
spendiert wurde, konnten Wünsche geäußert werden, die wir alle in dem dicken Gedichteband, den
Uwe mitgebracht hatte, finden konnten. Selbst wenn man nur noch einen Satz aus dem Gedicht
kannte, haben die Jüngeren im Internet den Titel herausgefunden und zudem noch Autor und
Hintergrundwissen beigetragen. Ein schöner Nachmittag, bei dem sich Jung und Alt für Literatur
begeistert haben.
Vielen Dank der Bürgerstiftung und Uwe Baade, die immer wieder außergewöhnliche
Veranstaltungen möglich machen.